Eltern-Kleinkind-Kreis, Christenlehre und Junge Gemeinde

Eltern-Kleinkind-Kreis

Unser Eltern-Kleinkind-Kreis trifft sich einmal im Monat dienstags von 16.30 – 17.30 Uhr im Gemeindesaal. Herzlich eingeladen sind alle Mütter und/oder Väter mit ihren kleinen Kindern im Alter von 0-3 Jahren. Wir singen, spielen, tanzen und erzählen. Wir vespern gemeinsam und während die Eltern noch miteinander schwatzen, können die Kinder auf unserem schönen, großen Spielteppich spielen. In den Sommermonaten verbringen wir unsere Zeit auch gerne draußen in unserem Garten.

 

 

Vorschulkreis

Alle Kinder, von 4 bis 6 Jahren, sind herzlich willkommen! Im Vorschulkreis wird gesungen, getanzt, gespielt, erzählt und zugehört. Es ist ein fröhliches Miteinander, bei welchem die Kinder auf altersgerechte Weise von Gottes Liebe und Wahrheit erfahren. Der Vorschulkreis soll ein Ort sein, an welchem die Kinder Raum finden sich selbst zur Sprache zu bringen, Freude und Sorgen ansprechen, aber auch Seelsorge und Begleitung erwarten können. Sie erleben Gemeinschaft innerhalb ihrer Gruppe und gleichzeitig sind sie gleichberechtigte Glieder der Gemeinde.

Christenlehre

Die Christenlehre ist ein regelmäßiges Angebot für getaufte und ungetaufte Kinder. Alle Kinder, welche in die 1.-6. Klasse gehen, sind herzlich willkommen! Wir wollen gemeinsam die Gute Nachricht von Jesus Christus auf vielerlei Weise erfahren und uns immer wieder neu mit der Frohen Botschaft bekannt machen. Darüber hinaus wollen wir gemeinsam Antworten auf die Fragen der Zeit finden, die uns gerade bewegen. Das soll im gemeinsamen Spiel, Gesang, Erzählen, Hören und Bedenken geschehen. Die Christenlehre soll ein Ort sein, an welchem die Kinder Raum finden, sich selbst zur Sprache zu bringen, Freude und Sorgen ansprechen aber auch Seelsorge und Begleitung erwarten können. Sie erleben Gemeinschaft innerhalb ihrer Gruppe und gleichzeitig sind sie gleichberechtigte Glieder der Gemeinde.